Treffer! Kabelabschnitt versenkt!
Am Standort Bitburg hat der Osterhase letzte Woche noch richtig ein Ei ins Nest gelegt. Jemand meinte, es wäre eine prima Idee, einen Eisen-Pin in ein 20kV Kabel einzuschlagen. Durch den daraus folgenden Kurzschluss kam es zu mehreren Folgefehlern.
Ein Kabelabschnitt wurde außer Betrieb genommen, um die restliche Netzinfrastruktur stabil zu halten. Und bei den Kolleginnen und Kollegen klingelten die Bereitschafts-Telefone.
Dass sogar Leute kamen, die gar keine Bereitschaft hatten, und wie von selbst Vesperplatten und Getränke auftauchten, machte die Arbeit deutlich einfacher. Aber dennoch dauerte es bis in den Karfreitag hinein,
die Störung komplett zu beheben. Super Job! Danke an alle. 💪👍🤜🤛❤️⚡⚡⚡