BEI UNS TUT SICH WAS!

Heute möchten wir euch von einem ganz besonderen Projekt berichten, das unser Team jetzt in Angriff nehmen konnte: Für einen unserer Kunden musste der Umbau einer 20 KV-Doppelleitung vorgenommen werden, da die Übertragungsanforderungen an das vorhandene Netz sich geändert haben. 

In den letzten Wochen konnten wir bereits große Fortschritte erzielen: Ganze 13 Gittermaste wurden ausgetauscht! Darüber hinaus wurde der Seilquerschnitt von 95 mm² auf 185 mm² Stahl/Alu erhöht, um eine noch effizientere Energieübertragung zu gewährleisten. 

Gemeinsam mit einem unserer Kooperationspartner haben wir bis heute ganze 308 m³ Beton verbaut, um eine solide Grundlage für die neue Doppelleitung zu schaffen. Der erste Seilzug fand auch bereits statt:  Beeindruckende 7.000 m Stahlseil mit einem Querschnitt von 185 mm² wurden hierbei verarbeitet. Ein Meilenstein auf dem Weg zu einem modernen und zuverlässigen Stromnetz! 

Wir freuen uns, dass wir euch an diesem spannenden Projekt teilhaben lassen können.