Die SSS Nelken Gruppe

Wir sind Infrastruktur-Spezialisten. Mit starken Lösungen für komplexe Projekte. Alles aus einer Hand: Planung, Umsetzung, Betrieb und Instandhaltung. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bereiche Energie-, Elektro- , Sicherheits-, Gebäude- und Industrietechnik sowie Elektromobilität.

Energie- und Sicherheitstechnik sind unsere Leidenschaft. Immer schon. In unseren Anfängen im Signalbau im Revier ebenso wie heute in der Konzeption und Umsetzung innovativer Mobilitätsprojekte. Wandel und Herausforderungen treiben uns an. Mit angewandter Kompetenz und praktikablen Ideen gestalten wir immer wieder zukunftsweisende, vernetzte Lösungen.

Wir sind mit unseren Leistungen und Mitarbeitern dort, wo unsere Kunden sind: an 30 Standorten in Deutschland. Wir kennen und schätzen die Regionen Deutschlands in ihrer Vielfalt und Unterschiedlichkeit: Menschen, Unternehmen, Strukturen, Anforderungen. Das schafft Verständnis, Kompetenz und kurze Wege zum Erfolg.

Unsere Arbeitsweise prägen Sachverstand, Begeisterung und Charakter. Egal ob vor Ort in der Umsetzung oder in der Planung: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben alles. Ihr Fachwissen, ihr Einsatz und nicht zuletzt ihre Leidenschaft für die Sache sind die Basis unserer Zuverlässigkeit und Expertise, die unsere Kunden seit Jahrzehnten schätzen. Sie wissen uns in allen Belangen als verlässlichen Partner an ihrer Seite.


Wir denken weiter. Und handeln entsprechend. Energiewende und Digitalisierung sind nur zwei der aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen, für die wir gemeinsam mit unseren Kunden neue, innovative Lösungen entwickeln. Technologien der Zukunft sowie die kontinuierliche Verbesserung und Vernetzung von Infrastrukturen sind dabei zentrale Themen.