Wir sind für Sie im Einsatz!

Wir alle sind noch immer schockiert über die Schäden, die die Überschwemmungen in der letzten Woche deutschlandweit angerichtet haben.
Und wir sind tief beeindruckt von der großen Solidarität gegenüber den betroffenen Menschen und dem großartigen Einsatz aller Helfer vor Ort.

Auch unser Team war sofort einsatzbereit, um die entstandenen Schäden zu reparieren und dafür zu sorgen, dass die Stromversorgung und die Telekommunikation bestmöglich wiederhergestellt werden konnten. Mit Erfolg: Zwischen Hamm und Echtershausen zum Beispiel konnten unsere Mitarbeiter eine Mittelspannungsfreileitung reparieren, die durch einen umgefallenen Baum beschädigt worden war.
An anderer Stelle wurde durch den Wasseranstieg der Prüm eine Scheune weggespült und gegen den Holzmast einer Stromleitung gestoßen worden, der durch die Wucht des Aufpralls umstürzte. In Menningen haben wir die Westnetz GmbH dabei unterstützt, ein Aggregat in der Ortsnetzfreileitung einzubrücken, damit die Stromversorgung im Ort wieder gewährleistet war.

Es wird noch lange dauern, bis das Leben in den betroffenen Ortschaften wieder seinen gewohnten Gang gehen kann. Aber wir tun alles, um diesen Prozess zu beschleunigen. Unser Mitgefühl gilt allen, die durch die Überschwemmungen ihr Hab und Gut oder im schlimmsten Fall ihnen nahestehende Menschen verloren haben.