Warum ein Stromausfall existenzbedrohend sein kann

Im Vergleich zu Ländern wie den USA oder Indien steht Deutschland noch sehr gut da, was Stromausfälle betrifft.
Nach Angaben des VDE FFN waren es 2019 durchschnittlich gerade einmal 12 Minuten, in denen Spannungseinbrüche zu Stromausfällen geführt haben.
Der Grund für diese Versorgungszuverlässigkeit: Die Netzbetreiber sorgen mit enormem Aufwand dafür, dass das Versorgungsnetz stabil bleibt.
Doch wie sieht es mit der internen Stromversorgung in Unternehmen aus? Elektrotechnik kommt in Industrie und Wirtschaft mittlerweile in allen Bereichen zum Einsatz.
Fällt hier der Strom aus, kann das schnell zu enormen Verlusten führen – ohne Computer, Maschinen oder Telekommunikation werden sämtliche Abläufe in einem Unternehmen gestört.
Damit es gar nicht erst soweit kommt, sollte jedes Unternehmen regelmäßig das tun, was die Netzbetreiber uns vormachen:
Durch eine regelmäßige Wartung der internen Stromversorgung Ausfälle auf ein Minimum reduzieren. Darauf sind wir spezialisiert.
Wir prüfen im Rahmen einer Wartung elektrische Anlagen auf ihre Funktionsfähigkeit und ihren ordnungsgemäßen Zustand, spüren Schwachstellen auf und führen nötige Reparaturen oder Neuinstallationen aus.
Nur so kann ein langfristig störungsfreier Betriebsablauf gewährleistet werden und ein mitunter enormer wirtschaftlicher Schaden abgewendet werden. Denn jede Minute zählt. Vertrauen Sie auf uns! Gerne beraten wir auch Sie über ein individuelles Wartungskonzept für die elektrischen Anlagen in Ihrem Unternehmen: www.sss-gruppe.de/kontakt