LAUFEN FÜR DEN GUTEN ZWECK

"Laufstark für unsere Region" – unter diesem Motto fand am vergangenen Freitag auf dem Sportplatz "Jahnkampfbahn" im sächsischen Frankenberg ein ganz besonderes Ereignis statt: Der Förderverein des Martin-Luther-Gymnasiums rief zu einem Spendenlauf auf, von dessen Erlös in diesem Jahr der Kinder-Heimverbund "Sonneneck/Immenhof" und der Tierschutzverein Frankenberg profitieren sollten.

Auch wir haben uns an diesem Spendenlauf beteiligt: Für uns an den Start ging Lennard Morgenstern, Schüler der Klasse 7a des Martin-Luther-Gymnasiums. Seine Aufgabe war es, innerhalb einer festgelegten Zeit so viele Runden zu laufen wie möglich. Für jede gelaufene Runde haben wir anschließend einen festgesetzten Betrag gespendet.

Trotz heißer Temperaturen hat Lennard alles gegeben und lief schließlich respektable 20 Runden von jeweils 400 Metern. Ein beachtliches Ergebnis, das einen entsprechenden Sponsorenbetrag erzielte.

Wir bedanken uns bei unserem sportlichen Läufer für seine Ausdauer und sein soziales Engagement. Wir hoffen, dass wir uns auch im kommenden Jahr wieder als Sponsor für den guten Zweck einsetzen dürfen.