In luftiger Höhe

Eine besonders anspruchsvolle Aufgabe wartete jetzt in Idar-Oberstein auf unsere Monteure:

Dort musste eine 20 kV-Freileitung an einer Umspannanlage demontiert werden. Bei dem betroffenen Gittermast an der Umspannanlage handelte es sich um einen Schwerpunktmast, der zeitnah entlastet werden musste – ein Unterfangen, das wegen der Kreuzung einer Bundesstraße und der in dem Bereich verlaufenden Bahngleise insbesondere auf der ersten Strecke nicht ganz einfach zu bewerkstelligen war:
Die Freileitung verlief über zwei Talüberspannungen mit einer Länge von jeweils knapp 350 Metern.
Eine Strecke, die vor allem hohe Ansprüche an die Arbeitssicherheit stellte. Ein hoch komplexes Projekt also, das ganz besondere Fähigkeiten verlangte.
Elf SSS-Monteure aus dem Freileitungssektor waren zur Stelle, um die Arbeiten schließlich erfolgreich und fristgerecht abzuschließen.