Die erste Mitarbeiterversammlung

‐ Auch in dieser Woche war ich mit meinen Kollegen auf der ersten Mitarbeiterversammlung. Dort wurden wir über den aktuellen Stand der Firma, Ziele und die Zukunft aufgeklärt. Wir konnten auch selbst Fragen an unseren Geschäftsführer stellen und neue Ideen einbringen.

Hallo! 

Ich melde mich aus dem August. Diesen Monat habe ich meinen letzten ganzen Schulblog gehabt und war die restliche Zeit auf einer Baustelle. 

Angefangen hat der Monat mit einer Woche auf der Baustelle, die ihr schon aus den anderen Beiträgen kennt. Dort habe ich mich um die Rohinstallation gekümmert. Ich habe Löcher in die Wände mit einer Kreisfräse gebohrt, in die ich dann später Hohlwanddosen für Schalter, Taster oder Steckdosen eingebaut habe. Das ist eine sehr anstrengende Arbeit, die jedoch notwendig ist.  

Auch in dieser Woche war ich mit meinen Kollegen auf der ersten Mitarbeiterversammlung. Dort wurden wir über den aktuellen Stand der Firma, Ziele und die Zukunft aufgeklärt. Wir konnten auch selbst Fragen an unseren Geschäftsführer stellen und neue Ideen einbringen. 

Nach dieser ersten Woche ging es in den letzten ganzen Schulblock des ersten Ausbildungsjahrs. Dort bekamen wir die letzten Klausuren zurück und haben uns zum ersten Mal eine LOGO-Steuerung angeschaut und auch programmiert. Eine LOGO-Steuerung ist wie ein Schütz das gewisse Kontakte schalten kann jedoch wird dies durch ein Programm an Computer getan.  

Die letzte Woche des Monats war eine kurze für mich aufgrund von einem Feiertag habe ich mir Urlaub genommen und hatte so nur eine drei Tage Woche. In den drei Arbeitstagen habe ich mit einem Monteur, den ich von der Montage schon kannte Datenleitungen und Stromleitungen für Bodentanks verlegt. Der Weg der Leitungen geht im Doppelboden von einem Verteiler zur Endstelle.  

Ich hoffe der Blog könne euch einen genaueren Einblick in meinen Alltag geben.  

Bis nächsten Monat!